Zurück
Vorteile
Mitglieder
Förderer & Partner
Produkte
Verfahren
Überwachung
Produktzertifizierung
Schadensanalyse
Tagungen
Kurse
Abschlüsse & Meister
Online
Inhouse-Schulung
Whitepaper
Material
Prozess
Messtechnik
Kreislaufwirtschaft
Digitalisierung
Kooperationsprojekte
Qualitätspolitik
Zertifizierungsablauf
Downloads
Unsere Mission
Standorte
Karriere
Presse
Podcast
Nachhaltigkeit
Zurück
Bildung

Meusburger und SKZ: Nachschlagewerk zur Behebung von Formteilfehlern im Spritzguss – jetzt auch in Englisch!

Die Erfolgsgeschichte der Kooperation zwischen dem SKZ und der Meusburger Georg GmbH & Co. KG geht weiter. Das Handbuch zu Ursachen und passenden Lösungsansätzen für Formteilfehler im Spritzguss begeistert die bisherigen Empfänger. Jetzt gibt es das Nachschlagewerk auch in englischer Sprache.

21.11.2022
Nachschlagewerk Formteilfehler Spritzguss

Das bisher nur auf Deutsch erhältliche Nachschlagewerk von Meusburger und SKZ zur Analyse und Behebung von Spritzgussfehlern ist nun auch in englischer Sprache verfügbar (Foto: Meusburger)

Kostenlose Exemplare sind ab sofort verfügbar

Ob Fadenbildung, Farbunterschiede, Luftblasen oder Verzug - selbst erfahrene Produktionsmitarbeiter stehen immer wieder vor Formteilfehlern. Trotz hoher Kompetenz und jahrelanger Erfahrung kann oft nicht direkt festgestellt werden, wie und warum ein Spritzgussfehler entstanden ist. Um Defekte zukünftig einfacher und schneller korrigieren zu können, veröffentlichten Meusburger und das SKZ ein Nachschlagewerk für typische Spritzgießfehler und deren passende Lösungswege. Der übersichtliche Leitfaden enthält über 70 Spritzgießfehler, sowohl mit Erklärung der Ursache als auch mit verschiedenen Tipps zur Behebung. 

Das Nachschlagewerk zur Behebung von Formteilfehlern im Spritzguss gibt es seit August 2022. Seitdem konnte allein das SKZ über 250 Exemplare versenden. Die Resonanz ist hervorragend. Erste Formteilfehler konnten erkannt, die Ursache gefunden und darüber hinaus sogleich behoben werden. Die kostenlose deutsche Auflage wurde nun um eine englischsprachige erweitert, um einem größeren Personenkreis Hilfestellung zu bieten. Ein Exemplar kann kostenlos in Englisch oder Deutsch über training@skz.de angefordert werden.

Wer sein Wissen auf diesem Gebiet vertiefen möchte, findet beim SKZ entsprechende Kurse auch in englischer Sprache sowohl in Präsenz als auch im Online-Format.

Präsenz-Kurs: Injection Molding – Basics and defects
Online-Kurs: Injection molding defects


​​​​​​​

Alle Nachrichten anzeigen

Ansprechpartner:

Matthias Ruff
Leitung Vertrieb
Würzburg
+49 931 4104-503
m.ruff@skz.de

Ihr Browser ist veraltet

Für das beste Nutzererlebnis auf unserer Webseite empfehlen wir die Verwendung eines aktuellen Webbrowsers. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um alle Funktionen störungsfrei verwenden zu können.