zurück
Vorteile
Mitglieder
Förderer & Partner
Produkte
Verfahren
Überwachung
Produktzertifizierung
Schadensanalyse
Tagungen
Kurse
Abschlüsse & Meister
Online lernen
Inhouse-Schulungen
Material
Prozess
Messtechnik
Kreislaufwirtschaft
Digitalisierung
Qualitätspolitik
Zertifizierungsablauf
Aktuelles
Downloads
Unsere Mission
Standorte
Karriere
Presse
Podcast
zurück
Additive Fertigung
Schweißen
Spritzgießen
Colorist
Aller Anfang ist schwer. Nutzen Sie Ihre Chance und starten Sie mit uns durch.
Aller Anfang ist schwer. Nutzen Sie Ihre Chance und starten Sie mit uns durch.
Karriere

Starten Sie Ihre Karriere beim SKZ

Das SKZ ist eine Gruppe expandierender Dienstleistungsunternehmen mit über 400 Mitarbeitern/-innen und rund 40 Mio. Euro Umsatz im Bereich Kunststoffe. Seit rund 60 Jahren bieten wir Unternehmen der Kunststoffbranche, Zulieferern, aber auch branchenfremden Unternehmen, bundesweit an mehreren Standorten Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Prüfung, Überwachung (Gütesicherung), Zertifizierung von Produkten, Aus- und Weiterbildung, Forschung und Entwicklung sowie Zertifizierung von Managementsystemen.

Ingenieure, Physiker, Chemiker, Techniker, Physiklaboranten mit Kunststoffexpertise sind am SKZ gefragt.

Insbesondere Uni- oder FH-Absolventen aus der Fachrichtung Kunststofftechnik können sich hier zum Ausbilder, Seminarreferent, Prüfer, Zertifizierer oder Forscher entwickeln und in Projekten mitarbeiten.

 

Aktuelle Jobs  |  Ausbildung beim SKZ  |  Praktikum, Studien- und Abschlussarbeiten

Aktuelle Jobs im SKZ

Chemielaborant (m/w/*)

Für den Analytik Service Obernburg GmbH (ein Unternehmen der SKZ-Gruppe mit Sitz im Industrie Center Obernburg im Rhein-Main-Gebiet) suchen wir im Bereich chemische Analytik ab sofort einen

Chemielaboranten (m/w/*)
 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung, Dokumentation und Auswertung von instrumentellen Analysen
  • Wartung und Instandhaltung der Geräte
  • Sicherstellung der QS-Anforderungen 
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Bestandskunden


Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Routinierter Umgang mit mindestens einer der folgenden Methoden: GCMS, HPLC, NMR, IR 
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit QS-Systemen (ISO 17025 oder GMP/GLP)
  • Ausgeprägte EDV-Kenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise   
  • Respektvoller Umgang mit Kunden und Teammitgliedern
  • Sehr gute Englischkenntnisse
     

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben, gutes Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Nebenleistungen
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung sowohl innerhalb der SKZ-Gruppe als auch extern
  • Weitere Benefits des ICO-Standorts wie etwa Betriebsrestaurant, -arzt und -schwimmbad
     

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie vorzugsweise direkt die Möglichkeit der Onlinebewerbung unter www.mainsite.de oder senden Sie Ihre Unterlagen an:

Mainsite GmbH & Co. KG
Industrie Center Obernburg
Personalabteilung
Stefanie Lau
63784 Obernburg

IT-Systemadministration (m/w/*)

Für unsere IT in den Zentralen Diensten suchen wir zum 01.07.2021 in Vollzeit eine/n

IT-Systemadministration (m/w/*)
Kennziffer 21015


Ihre Aufgaben:

  • Administration des IT-Netzwerks mit HP Aruba Switchen und der Watchguard Firewall
  • Fehleranalyse und Behebung von Störungen, auch teamübergreifend
  • Mitarbeit in bereichs- und fachübergreifenden IT-Projekten
  • Administration, Betreuung und Betrieb der Windows Serverlandschaft (Version: bis 2019)
  • Betreuung und Pflege der Virtualisierungsumgebung (VMware) sowie der Office 365
  • Sie fungieren als Ansprechpartner für Anwender bei auftretenden IT-Fragen und Störungen
  • Unterstützung bei Migrationen sowie Monitoring und Dokumentation
  • Fehleranalyse inkl. Durchführung der notwendigen Maßnahmen zur Fehlerbehebung und Mitwirkung an der weiteren Optimierung der bestehenden Prozesse
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Windows Systemadministration (Server: bis 2019, Vmware, Office 365) sowie idealerweise Kenntnisse im Bereich Netzwerk/Firewalling

 
Ihre Qualifikationen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in-Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Systemadministration Windows Server 2012-2019
  • Innovationsfähigkeit mit zielgerichteter Umsetzung in der Praxis
  • Teamfähigkeit, Kommunikationssicherheit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Herz, Verstand und Begeisterung an komplexen Aufgabenstellungen
     

Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator. Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beim SKZ, laut FOCUS-Business 04|2020 einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse/Zertifikate) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des möglichen Eintrittstermins und der Kennziffer per E-Mail. Wir freuen uns darauf.
    

SKZ • Bewerbermanagement
Friedrich-Bergius-Ring 22, 97076 Würzburg
Tel.: +49 931 4104-0
bewerbung@skz.de

Kaufm. Sachbearbeitung für Veranstaltungen (m/w/*)

Für den Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung suchen wir an unserem Standort in Würzburg zum 01.09.2021 in Vollzeit eine 

Kaufm. Sachbearbeitung für Veranstaltungen (m/w/*)
Kennziffer: 21018

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle und kundenorientierte Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen von der Anmeldung bis zur Abrechnung
  • Telefonische & schriftliche Korrespondenz
  • Vertretung und Unterstützung des Empfangs (Zellerau und Lengfeld)
  • Betreuung der Teilnehmer & Referenten
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten

 
Ihre Qualifikation:

  • Abgeschl. kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte EDV-Kenntnisse in Microsoft Office 365
  • Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
  • Effiziente und systematische Arbeits- und Denkweise
  • Sehr gute Ausdrucksweise und Umgangsformen
  • Stressresistent, teamfähig und offen für Neues
  • Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung und gute Englisch-Kenntnisse
  • Berufserfahrung am Empfang und/oder im Veranstaltungsbereich vorteilhaft
  • Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV wünschenswert


Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator. Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beim SKZ, laut FOCUS-Business 04|2020 einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse/Zertifikate) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des möglichen Eintrittstermins und der Kennziffer per E-Mail. Wir freuen uns darauf.
    

SKZ • Bewerbermanagement
Friedrich-Bergius-Ring 22 • 97078 Würzburg
Tel.: 0931 4104-0
bewerbung@skz.de

MS Dynamics NAV - Support/Entwicklung (m/w/*)

Für unsere Verwaltungsgesellschaft in den Zentralen Diensten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit  

MS Dynamics NAV - Support/Entwicklung (m/w/*)
Kennziffer 21023

Ihre Aufgaben:

  • Kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung unseres aktuellen MS-Dynamics NAV-Systems sowie aktive Unterstützung bei Fehlerbehebungen
  • Einführung von Neuprojekten rund um Navision
  • Mitarbeit und Entwicklung bei der Optimierung von Prozessabläufen sowie Unterstützung und Beratung der Fachbereiche
  • Konzeption und Entwicklung von Systemerweiterungen und Schnittstellen zu anderen Systemen 
  • Dokumentationserstellung und Durchführung interner Schulungen und Workshops
  • Betreuung der NAV-Anwender/innen bei der täglichen Anwendung

 
Ihre Qualifikation:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Sektor
  • Mind. fünf Jahre Berufserfahrung als Entwickler/in und im Support für Microsoft Dynamics NAV 
  • Erfahrungen in der Prozessmodellierung bzw. in Datenbanktechnologien (MS SQL Server)
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in Einrichtung, Anwendung, Datenstrukturen und Programmierung von MS-Dynamics NAV
  • Erfahrung in der Planung und Organisation von Geschäftsprozessen in Microsoft Dynamics NAV sowie in der eigenständigen Umsetzung von MS-Dynamics NAV Projekten
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Server/Client Betriebssysteme
  • Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Begeisterung für Technik
  • Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
     

Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator. Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beim SKZ, laut FOCUS-Business 04|2020 einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse/Zertifikate) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des möglichen Eintrittstermins und der Kennziffer per E-Mail. Wir freuen uns darauf.
  

SKZ • Bewerbermanagement
Friedrich-Bergius-Ring 22, 97076 Würzburg
Tel.: +49 931 4104-0

Jetzt online bewerben

Personalsachbearbeitung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/*)

Für unseren Personalbereich in den Zentralen Diensten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine

Fachkraft Personalsachbearbeitung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/*)
Kennziffer 21022


Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive Meldewesen für einen definierten Mitarbeitendenkreis von ca. 400 angestellten Mitarbeiter/innen
  • Bescheinigungswesen
  • Abwicklung der Altersversorgung
  • Ansprechpartner/in bei allen abrechnungsrelevanten Fragen unserer Mitarbeiter/innen
  • Digitalisierung der Personalakten
     

Ihre Qualifikationen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder als Personalsachbearbeiter/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Sachbearbeitung und Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket sowie fundierte Kenntnisse im Personal-Abrechnungssystem Datev
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gepaart mit sicherem Auftreten gegenüber allen Kolleginnen und Kollegen


Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator. Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beim SKZ, laut FOCUS-Business 04|2020 einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse/Zertifikate) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des möglichen Eintrittstermins und der Kennziffer per E-Mail. Wir freuen uns darauf.

SKZ • Bewerbermanagement
Friedrich-Bergius-Ring 22
97076 Würzburg
Tel.: 0931 4104-0
​​​​​​​bewerbung@skz.de

Vertriebsassistenz (m/w/*)

Für den Geschäftsbereich Vertrieb suchen wir an unserem Standort in Würzburg ab sofort in Vollzeit eine

Vertriebsassistenz (m/w/*)
Kennziffer 21025

Ihre Aufgaben:

  • Bestands- und Neukundenakquise und -betreuung
  • Key Account Management 
  • Kundenbesuche in der DACH-Region
  • Vertretung des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen im In- und Ausland 
  • Zuarbeit zur Vertriebsleitung
  • Planung und Umsetzung analoger und digitaler Vertriebsmaßnahmen
     

Ihre Qualifikationen

  • Erfahrung im Vertrieb 
  • Kenntnisse in analogen und digitalen Vertriebs- und Werbekanälen 
  • Kontakte in die Kunststoffbranche
  • Bereitschaft zu Reisen im In- und Ausland 
  • Fähigkeit, sich in komplexe und neue Sachverhalte schnell einarbeiten zu können 
  • Kenntnisse in Navision und dem Office-Paket
  • Erfahrungen im B2B-Bereich und gerne auch im B2C-Bereich
     

Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator. Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beim SKZ, laut FOCUS-Business 04|2020 einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand.

Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsformular unter karriere.skz.de 
Wir freuen uns darauf.
    

SKZ • Bewerbermanagement
Friedrich-Bergius-Ring 22, 97076 Würzburg
Tel.: +49 931 4104-0

Jetzt online bewerben

Projektmanager / Auditor (m/w/*)

An unserem Standort Friedrich-Bergius-Ring in Würzburg suchen wir für den expandierenden Bereich Plastic Pipe Center ab sofort in Vollzeit einen

Projektmanager / Auditor (m/w/*)
Kennziffer 21021


Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Audits nach nationalen und internationalen Normen und Regelwerken
  • Erstellung von Angeboten
  • Organisatorische Abwicklung von Audits nach nationalen und internationalen Normen,
  • Spezifikationen und Zertifizierungsprogrammen
  • Vorbereitung und Erstellung von Überwachungsberichten

 
Ihre Qualifikationen:

  • Meister / Techniker / Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office und Microsoft Dynamics Navision)
  • Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Kunststofferzeugnissen
  • Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit im In- und Ausland
     

Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator. Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beim SKZ, laut FOCUS-Business 04|2020 einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse/Zertifikate) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des möglichen Eintrittstermins und der Kennziffer per E-Mail. Wir freuen uns darauf.
    

SKZ • Bewerbermanagement
Friedrich-Bergius-Ring 22, 97076 Würzburg
Tel.: +49 931 4104-0
bewerbung@skz.de

Technische Sachbearbeitung (m/w/*)

An unserem Standort Friedrich-Bergius-Ring in Würzburg suchen wir für den expandierenden Bereich Plastic Pipe Center ab sofort in Vollzeit eine 

Technische Sachbearbeitung (m/w/*)
Kennziffer: 21024

Ihre Aufgaben:

  • Organisatorische Planung von Dienstreisen, inklusive Vor- und Nachbereitung
  • Nachverfolgung der Dienstreise bis hin zur Abrechnung
  • Vorbereitung, Erstellung und Betreuung von Aufträgen im ERP-System Microsoft Dynamics Navision

 
Ihre Qualifikation:

  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office und Microsoft Dynamics Navision)
  • Berufserfahrung in der Sanitärbranche
  • Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden


Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator. Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beim SKZ, laut FOCUS-Business 04|2020 einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse/Zertifikate) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des möglichen Eintrittstermins und der Kennziffer per E-Mail. Wir freuen uns darauf.
    

SKZ • Bewerbermanagement
Friedrich-Bergius-Ring 22 • 97078 Würzburg
Tel.: 0931 4104-0
bewerbung@skz.de

Trainer Qualitätswesen (m/w/*)

Für unsere Weiterbildungsaktivitäten im neuen Trainingszentrum Qualität (TZQ) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Trainer Qualitätswesen (m/w/*)
Kennziffer 21004

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Lehrgängen
  • Ausarbeitung von Theorieunterlagen zur Planung von Kursen
  • Organisation von Kursen in Abstimmung mit der Kursorganisation
  • Mitarbeit an der Jahresplanung von Kursen
  • Interne Abstimmung mit den Forschungsbereichen zur Entwicklung neuer Kurse
  • Ausarbeitung und Vorbereitung von Praxisversuchen
  • Probenherstellung für Praxisversuche


Ihre Qualifikationen:

  • Techniker, Meister oder Verfahrensmechaniker (m/w/*) in Kunststoff- und Kautschuktechnik, alternativ auch gerne Bachelor oder Dipl.-Ing. (FH) Kunststofftechnik mit Erfahrung im Umgang mit Prüfmitteln
  • Erfahrung im Qualitätswesen in der Kunststoffindustrie
  • Sicher im Umgang mit modernen Präsentationstechniken
  • Erfahrung in der Erwachsenenbildung, fit in Didaktik und Rhetorik
  • Klare Kommunikation und Freude am Umgang mit Menschen
  • Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator, interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse/Zertifikate) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des möglichen Eintrittstermins und der Kennziffer
per E-Mail. Wir freuen uns darauf.
    

SKZ • Bewerbermanagement
Friedrich-Bergius-Ring 22, 97076 Würzburg
Tel.: +49 931 4104-0
bewerbung@skz.de

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Compoundieren und Extrudieren (m/w/*)

Für unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Bereich Materialien, Compoundieren, Extrudieren suchen wir in Vollzeit einen

Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/*)
Compoundieren und Extrudieren

Kennziffer 21011

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Leitung und Durchführung von Forschungsprojekten im Themenfeld Compoundieren und Extrudieren
  • Vertretung der Gruppenleitung mit Möglichkeit zur Übernahme der Position nach einer Einarbeitungszeit
  • Akquise von großvolumigen öffentlichen und industriellen Forschungsprojekten
  • Unterstützung von weiteren wissenschaftlichen Mitarbeitern bei o.g. Aufgaben
  • Ergebnistransfer von Forschungsergebnissen in die Industrie

 
Ihre Qualifikationen:

  • Sie haben ein naturwissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium mit großem Erfolg abgelegt und idealerweise promoviert
  • Erste Führungserfahrung konnten Sie bereits in Ihrer bisherigen Position sammeln
  • Sie haben Erfahrung in der Antragstellung für öffentliche Fördermittel und beim Einwerben von Industrieprojekten 
  • Im Compoundieren bzw. Extrudieren haben Sie fundiertes Fachwissen
  • Erfahrung im Bereich Rheologie, Simulation von Prozessen und Validierung von Simulationen sowie Schneckenauslegung ist wünschenswert
  • Strategisches, kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln sind Kompetenzen, die Sie verinnerlicht haben


Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator. Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beim SKZ, laut FOCUS-Business 04|2020 einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse/Zertifikate) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des möglichen Eintrittstermins und der Kennziffer per E-Mail. Wir freuen uns darauf.

    

SKZ • Bewerbermanagement
Friedrich-Bergius-Ring 22, 97076 Würzburg
Tel.: +49 931 4104-0
bewerbung@skz.de

Deine Ausbildung beim SKZ

In folgenden Ausbildungsberufen bildet das SKZ derzeit aus.

Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Für unseren Bereich Forschung und Entwicklung suchen wir zum 1. September 2021 einen

Verfahrensmachaniker/in für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)
 

  • Dauer der Ausbildung:  3 Jahre
  • Voraussetzungen:  Qualifizierter oder mittlerer Bildungsabschluss 
    mit guten Noten in naturwissenschaftlichen Fächern
  • Einsatzbereiche: Extrusions-Technikum, Spritzgieß-Technikum, verschiedene Labore

Wenn Sie Interesse an einer Ausbildung am SKZ haben und sich gerne bewerben möchten,
dann senden Sie uns bitte folgende Unterlagen zu:

  • Persönliches Anschreiben
  • Lebenslauf 
  • Die letzten zwei Zeugnisse
  • Praktikumsnachweise (falls vorhanden)
     

Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen in elektronischer Form bei uns ein.

SKZ • Bewerbermanagement
Friedrich-Bergius-Ring 22, 97076 Würzburg
Tel.: +49 931 4104-0
bewerbung@skz.de

Praktika, Studien- und Abschlussarbeiten

Das SKZ bietet dir die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums in verschiedene Unternehmensbereiche zu blicken. Ebenso können im Rahmen eines Studiums die erforderlichen Studien- oder Abschlussarbeiten beim SKZ absolviert werden.

Materialentwicklung, Compoundieren & Extrudieren

Fügen & Oberflächentechnik

Mess- & Prüftechnik

Spritzguss & Additive Fertigung

Ihr Browser ist veraltet

Für das beste Nutzererlebnis auf unserer Webseite empfehlen wir die Verwendung eines aktuellen Webbrowsers. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um alle Funktionen störungsfrei verwenden zu können.