Prüfung

SKZ ehrt Fränkische Rohrwerke als langjährigen Geschäftspartner

Das SKZ und die Fränkischen Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG können stolz auf insgesamt 55 Jahre Zusammenarbeit zurückblicken. Die SKZ-Testing GmbH führt dabei die Qualitätssicherung und Fremdüberwachung des großen Portfolios des Rohrherstellers aus Königsberg, darunter Abwasserrohre, Trinkwassersysteme, aber auch Dränagerohre durch.

01.09.2022
Fränkische Rohrwerke langjähriger Partner SKZ

Dr. Thomas Hochrein, Geschäftsführer SKZ-Testing GmbH; Otto Kirchner, Julius Kirchner, Geschäftsführer Fränkischen Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG; Christian Winkler, Leiter Plastic Pipe Center am SKZ (v.l.n.r.) (Foto: SKZ)

Erfolgreiche Zusammenarbeit soll fortgesetzt werden

Dr. Thomas Hochrein, Geschäftsführer der SKZ-Testing GmbH, übergab dem geschäftsführenden Gesellschafter der Fränkischen Rohrwerke Julius Kirchner die Urkunde zur Ehrung als langjähriger Geschäftspartner und betonte, wie wichtig eine dauerhafte und partnerschaftliche Zusammenarbeit sei. „Ich bedanke mich für die lange, vertrauensvolle und kompetente Kooperation und bin überzeugt, dass diese auch in Zukunft erfolgreich fortgeführt wird“, so Hochrein abschließend.

FRÄNKISCHE ist ein innovatives, wachstumsorientiertes und dabei international ausgerichtetes Familienunternehmen und führend in der Entwicklung und Herstellung von Rohren, Schächten und Systemkomponenten aus Kunststoff und Metall und bietet Lösungen für Hochbau, Tiefbau, Automotive und Industrie. Seit der Gründung 1906 entwickelte sich eine Firmengruppe mit mehr als 5.000 Beschäftigten an weltweit 21 Produktions- und Vertriebsstandorten.

Das SKZ als Europas größtes Kunststoff-Institut bietet seit 61 Jahren praxisgerechte Lösungen für die Kunststoff-Industrie entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Neben Forschung und Entwicklung mit direktem Praxisbezug bietet das SKZ Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen zur Qualitätssicherung von Werkstoffen und Fertigprodukten, Kongresse und Tagungen zur Weiterbildung von Fach- und Führungskräften, Praxisseminare und Lehrgänge zur Qualifizierung von Praktikern sowie Zertifizierungen von Managementsystemen.

Weitere Informationen zum SKZ Platic Pipe Center

Christian Winkler