Inhouse
R
V
Bildung

MKV GmbH Kunststoffgranulate stiftet nachhaltige Granualte für Spritzgusskurse des SKZ

Die MKV GmbH Kunststoffgranulate hat dem Kunststoff-Zentrum SKZ für die Weiterbildung drei Tonnen Kunststoffgranulate gestiftet. Das Material, welches in Summe aus zwei Tonnen ABS und einer Tonne PP besteht, wird im Jahr 2024 für Weiterbildungen genutzt und kommt somit auch den Kunden des SKZ zu Gute.

11.12.2023
Übergabe Spende MKV

Übergabe des gespendeten Materials in der SKZ-Modellfabrik in Würzburg (vl.n.r.): Christoph Mussauer (Leiter Spritzgusstechnikum SKZ), Matthias Ruff (Leiter Vertrieb Bildung & Forschung SKZ), Kai Zies (Geschäftsführer MKV GmbH Kunststoffgranualte), Benjamin Baudrit (stlv.Geschäftsführer SKZ) und Joachim Tückmantel (Logistik MKV GmbH Kunststoffgranulate).(Foto: Alexander Hefner, SKZ)

Vorweihnachtliche Überraschung für das SKZ in der Weiterbildung

Die MKV GmbH Kunststoffgranulate hat beim SKZ für eine vorweihnachtliche Überraschung gesorgt: Das Unternehmen stiftet  für SKZ-Weiterbildungen im Bereich der Verfahrenstechnik rund um das Spritzgießen drei Tonnen Kunststoffgranulate. Matthias Ruff, Leiter Vertrieb Bildung & Forschung am SKZ, berichtet: „Allem voran bedanken wir uns herzlichst bei MKV Kunststoffgranulate für die vorweihnachtliche Überraschung. Mit den gestifteten Granulaten, welche Rezyklate sind, können wir unseren Teilnehmern in den Trainings aufzeigen, wie dieses nachhaltige Material im Spritzguss verarbeitet wird und welche Parameter es zu beachten gibt. Ein echter Mehrwert.“ Im Detail kommt das Material Ziathene (PP) und Zialan RS (ABS) zum Einsatz.

Rezyklate sind Qualitätsprodukte
Kai Zies, Geschäftsführer der MKV Kunststoffgranulate, ergänzt: „Die MKV ist seit vielen Jahren Mitglied beim SKZ und freut sich sehr, dass nun die eigenen Materialien für die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften im Bereich des Kunststoffs eingesetzt werden. So haben die Teilnehmer der Kurse neben den Kursinhalten die Möglichkeit sich selbst davon zu überzeugen, dass Rezyklate ein Qualitätsprodukt sein können.“

SKZ bietet unterschiedliche Kursformate an
Das SKZ bietet seine Kurse im Bereich Spritzgießen sowohl in Präsenz in Würzburg sowie an den Standorten in Peine und Horb am Neckar an. Ebenfalls werden Onlineformate wie LIVE-Online-Trainings und E-Learning-Kurse angeboten. Auch Inhouse-Schulungen bei Kunden vor Ort finden regelmäßig statt und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Mehr zu den Spritzguss-Kursen am SKZ

Mehr zur MKV GmbH Kunststoffgranulate