FAM² – Die AiF-Forschungsallianz Medizintechnik lädt ein

FAM und SKZ veranstalten digitalen Austausch

An zwei Nachmittagen – Dienstag, 23. März, und Donnerstag, 25. März 2021, jeweils von 15 bis 17 Uhr – lädt die AiF-Forschungsallianz Medizintechnik (FAM) in Kooperation mit dem Kunststoff-Zentrum SKZ kostenfrei zu einem digitalen Austausch ein. Die Online-Veranstaltungen werden mit GoToMeeting durchgeführt.

Expertinnen und Experten aus dem AiF-Forschungsnetzwerk Mittelstand präsentieren ihre Forschungen am 23. März zu Bioanalytik und Biotechnologie im Medizinbereich und am 25. März zu Werkstoff- und Produktionstechnik für Medizinprodukte – und stehen für einen interaktiven Austausch zur Verfügung.

Vom SKZ mit dabei sind Dr.-Ing. Marieluise Lang, Bereichsleiterin Compoundieren und Extrudieren, sowie Georg Schwalme, Bereichsleiter Spritzgießen und Additive Fertigung. „Ursprünglich sollte dieses Event im vergangenen Jahr in Berlin stattfinden. Wir freuen uns, dass wir es nun auf diese Weise online realisieren können“, freut sich Dr. Marieluise Lang auf die Veranstaltung.

Die Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen „Otto von Guericke“ e.V. (AiF) ist das industriegetragene Netzwerk zur Förderung von Forschung, Transfer und Innovation im Mittelstand. Elf Forschungsvereinigungen, darunter auch die Hahn-Schickard-Gesellschaft für angewandte Forschung e.V., haben sich zur AiF-Forschungsallianz Medizintechnik (FAM) zusammengeschlossen, um an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Industrie ihre Synergien für die Entwicklung zukunftsweisender medizintechnischer Lösungen zu bündeln.

Weitere Informationen und Anmeldung

Bettina Dempewolf
Leitung Netzwerk & Event
b.dempewolf@skz.de

Bitte tragen Sie Ihre Email-Adresse ein und Sie erhalten nützliche Tipps und Tricks von den SKZ-Kunststoffprofis zum Thema "SKZ aktuell Archiv".