SKZ-Technologietag und SKZ-Netzwerktag 2021 verschoben

Trotz der aktuellen Öffnungsstrategie verschiebt das Kunststoff-Zentrum SKZ zwei seiner wichtigsten Netzwerkveranstaltungen. Der SKZ-Technologietag findet nun am 23. September und der SKZ-Netzwerktag am 26. Oktober statt. Das Kunststoff-Zentrum – SKZ möchte diese beliebten Events auf diese Weise mit größtmöglicher Teilnehmerpräsenz in Würzburg durchführen.

„Die SKZ-Geschäftsführung hat sich zu diesem Schritt entschieden, da sie gerade anlässlich des 60. Jubiläums mit einem noch größeren Zulauf als in den Vorjahren rechnet“, erläutert Prof. Dr. Martin Bastian, SKZ-Institutsdirektor, die Entscheidung, den Netzwerktag auf den 26. Oktober 2021 zu verschieben. „Natürlich spielt auch der lange Verzicht auf Veranstaltungen eine bedeutende Rolle. Wir gehen davon aus, dass unsere Freunde, Kunden und Partner diese Gelegenheit nach den langen Einschränkungen verstärkt nutzen werden, um sich persönlich zu treffen, auszutauschen, zu vernetzen und mit uns zu feiern“, freut sich Bettina Dempewolf, Bereichsleiterin Netzwerk und Event, auf eine eindrucksvolle Veranstaltung.

Mehr Informationen zum SKZ Netzwerktag

Auch der Technologietag findet nun im Herbst statt. Am 23. September 2021 werden die zentralen Verfahren der Kunststoffindustrie – Compoundieren, Extrudieren, Spritzgießen, additive Fertigung, Schweißen und Kleben – sowie die entsprechenden Prozess- und Produkt-Kontrollen hautnah präsentiert. Diese beliebte SKZ-Hausmesse kombiniert ein spannendes Vortragsprogramm, eine attraktive Ausstellung und einen umfassenden Einblick in die modernen Technika und Forschungsinhalte des SKZ mit vielen Live-Vorführungen.

Seit knapp 20 Jahren hat die Industrie die Möglichkeit, auf über 2.000 m² Fläche in mehreren einzigartig ausgestatteten Technika gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsprojekte mit dem SKZ durchzuführen. Neben nahezu allen relevanten Maschinenkonzepten für die Aufbereitung, Verarbeitung und Weiterverarbeitung von Kunststoffen sowie deren messtechnischen Überwachung stehen diverse Analytik-Laboren für Fragestellungen aus Forschung und Industrie zur Verfügung.

Der SKZ-Technologietag bietet einen tiefen Einblick in die praxisorientierte Entwicklungs-Zusammenarbeit, innovative Verarbeitungsprozesse in den SKZ-Technika und eine entspannte Atmosphäre, um sich mit den Experten aus Forschung und Industrie auszutauschen.

Mehr Informationen zum SKZ-Technologietag

Weiterhin strenges Hygienekonzept
Beide Veranstaltungen sollten ursprünglich im Sommer stattfinden. „Trotz der Verschiebung wird es ein strenges Hygienekonzept geben. Aufgrund einer zusätzlich steigenden Impf- und Genesenen-Quote können wir den Teilnehmer/-innen somit die größtmögliche Sicherheit für ihre Gesundheit bieten“, versichert Bettina Dempewolf. „Wir freuen uns sehr, wenn die Events im Herbst stattfinden können. Denn klar ist: Der persönliche Kontakt ist am Ende durch nichts zu ersetzen.“

Bettina Dempewolf
Leitung Netzwerk & Event
b.dempewolf@skz.de

Bitte tragen Sie Ihre Email-Adresse ein und Sie erhalten nützliche Tipps und Tricks von den SKZ-Kunststoffprofis zum Thema "SKZ aktuell Archiv".