Restart nach Lockdown – SKZ-Events wieder in Präsenz gestartet

Das Kunststoff-Zentrum SKZ in Würzburg hat im Juni 2021 mit den ersten Präsenz-Veranstaltungen seit einem Jahr gestartet. Ein großzügiges Festzelt sorgte für eine gute Durchlüftung und die nötige Wahrung der Corona-Hygieneregeln.

Gleich drei Kunststoff-Events fanden in Würzburg am Schenkenturm statt.

Ein herrlicher Blick über Würzburg erwartete die insgesamt über die Tagungen verteilten rund 300 Tagungsteilnehmer:innen der SKZ-Präsenz-Veranstaltungen. Am Würzburger Schenkenturm entstand dazu eigens ein großes Festzelt mit 100 Plätzen. Dort fanden gleich drei wichtige Events der Kunststoff-Branche statt. Den Start bei bestem Sommerwetter machte am 15. und 16. Juni die Tagung Siliconelastomere. Der aktuelle Stand der gesamten Wertschöpfungskette dieses innovativen Werkstoffs stand hier im Fokus. Am 17. Juni folgte die Veranstaltung 3D-Druck: Was Mediziner erwarten – Fragen aus dem Klinikalltag. Den Abschluss machten schließlich die Würzburger Kunststoffrohr-Tagung am 22. und 23. Juni 2021.

„Wir freuen uns über den erfolgreichen Neustart unserer Präsenzveranstaltungen und die positiven Rückmeldungen unserer Tagungsgäste. Und natürlich sind wir stolz, diese Events trotz des kurzen Vorlaufs auf die Beine gestellt zu haben“, sagt Bettina Dempewolf, Leiterin des Bereichs Netzwerk und Event am SKZ. „Denn lange war nicht klar, ob die Veranstaltungen wirklich auch vor Ort stattfinden können. Umso schöner ist es nach der langen Pause, sich wieder persönlich austauschen zu können.“

Das Bild zeigt das große Festzelt am Würzburger Schenkenturm, das extra für die Veranstaltungen errichtet wurde und Platz für 100 Teilnehmer:innen bietet. (Foto: SKZ)

Bettina Dempewolf
Leitung Netzwerk & Event
b.dempewolf@skz.de

SKZ aktuell Ausgabe 3/2021

• Zehn Jahre 3D-Druck-Denkfabrik
  • Spatenstich zur Erweiterung des EZD
SKZ aktuell Ausgabe 2/2021

• Richtfest der SKZ-Modellfabrik
  • Neue Schulungsräume für den Bildungsbereich Fügen am SKZ in Würzburg

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten kostenfrei nützliche Tipps und Tricks von den SKZ-Kunststoffprofis zum Thema "SKZ aktuell Ausgabe 3/2021".

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten kostenfrei nützliche Tipps und Tricks von den SKZ-Kunststoffprofis zum Thema "SKZ aktuell Ausgabe 2/2021".