Innovationen fördern und Denkanstöße setzen – SKZ veröffentlicht neue Whitepaper

Das Kunststoff-Zentrum SKZ erweitert sein umfangreiches Angebot an Whitepapern. Die neuen Themen widmen sich beispielsweise der Erstellung von E-Learnings, staatlichen Fördertöpfen für Innovationen im Mittelstand oder Herausforderungen und Trends in der additiven Fertigung von Kunststoffen.

03.06.2024
SKZ Whitepaper 3D-Druck-Konstruktion

Das SKZ hat neue Whitepaper veröffentlicht - darunter auch zur additiven Fertigung. (Foto: René Bauer, SKZ)

Neue Themen zur Zukunft der additiven Fertigung und Innovationsförderung für KMUs verfügbar

Das SKZ aus Würzburg hat neue Whitepaper veröffentlicht und das verfügbare Themenspektrum der kostenfreien Wissenspakete damit nochmals erweitert. Die Whitepaper des Instituts bieten einen tiefgreifenden Einblick in eine Vielzahl von Themen, die von aktuellen Technologietrends bis hin zu fortschrittlichen Fertigungsverfahren reichen. Die Inhalte wurden von einem Team hochqualifizierter Experten verfasst, die ihr Fachwissen und ihre langjährige Erfahrung in der Kunststoffbranche einbringen.

Ausblick auf künftige Entwicklungen
Aktuell hinzugekommene Whitepaper sollen neben der Information über den Stand der Technik auch Denkanstöße und einen Ausblick auf künftige Entwicklungen ermöglichen. So gibt es beispielsweise Einblicke in aktuelle Herausforderungen und künftige Potenziale additiver Fertigungsverfahren.
Aber auch konkrete Hilfsangebote für Unternehmen, die sich Innovationsaktivitäten staatlich fördern lassen möchten, stellt das SKZ in Form eines Dokumentes kostenfrei zur Verfügung.

Teil des kostenfreien Bildungsangebotes des SKZ
„Die Veröffentlichung weiterer Whitepaper ist Teil unseres kostenfreien Bildungsangebotes und unserer Bemühungen, die Kunststoffindustrie voranzubringen", Matthias Ruff, Leiter Vertrieb Bildung und Forschung am Kunststoff-Zentrum. „Wir sind stolz darauf, unser Wissen und unsere Erkenntnisse mit der Industrie und der Öffentlichkeit zu teilen und einen Beitrag zu positiven Entwicklungen der Zukunft zu leisten.“

Wissen für neueste Entwicklung in der Kunststoffbranche vertiefen
Die Whitepaper können ab sofort auf der Website des SKZ angefordert werden und stehen Interessierten anschließend zur Verfügung. Das SKZ ermutigt Unternehmen, Forscher und Entscheidungsträger dazu, diese Ressourcen zu nutzen, um ihr Wissen für die neuesten Entwicklungen in der Kunststoffbranche zu vertiefen und Innovationen voranzutreiben.

Mehr Informationen zum Bildungsangebot des SKZ

Matthias Ruff