Zurück
Vorteile
Mitglieder
Förderer & Partner
Produkte
Verfahren
Überwachung
Produktzertifizierung
Schadensanalyse
Tagungen
Kurse
Abschlüsse & Meister
Online
Inhouse-Schulung
Whitepaper
Material
Prozess
Messtechnik
Kreislaufwirtschaft
Digitalisierung
Kooperationsprojekte
Qualitätspolitik
Zertifizierungsablauf
Downloads
Unsere Mission
Standorte
Karriere
Presse
Podcast
Nachhaltigkeit
Zurück
Unternehmen

Das Kunststoff-Zentrum unterstützt Kindergärten in der Region mit Steckbausteinen

Das Kunststoff-Zentrum SKZ unterstützt Kindergärten in Mainstockheim, Eisingen und Himmelstadt jeweils mit einer Spende von ca. 400 großen Steckbausteinen.

11.11.2022
Spende Steckbausteine

SKZ-Mitarbeiter Christian Laugwitz zusammen mit der Einrichtungsleiterin Ute Sycha und Doris Döblinger (Nachfolge) in Mainstockheim (Bild: SKZ)

Die extra großen Bausteine wurden am SKZ in Würzburg produziert

Ute Sycha, Leiterin des Kindergartens in Mainstockheim, freut sich über die Spende: „Ich bedanke mich im Namen aller Kinder und des gesamten Teams für die großzügige Spende des SKZ.“ Christian Laugwitz, Mitarbeiter am SKZ, durfte die Bausteine überbringen. Er hat selbst ein Kind zur Betreuung in der Einrichtung und ergänzt: „Steckbausteine haben mich von klein auf fasziniert – die Schätze von früher ziehen heute meine Kinder in den Bann und fördern besonders deren Kreativität. Es ist schön den kleinen Ingenieuren und Künstlern zuzusehen und auch gemeinsam mit den Kindern in neue Welten einzutauchen. Ich freue mich vor allem für die Kinder und bedanke mich herzlich für die nicht selbstverständliche Unterstützung des Kindergartens.“

Auch der kath. Kindertagesstätte St. Nikolaus in Eisingen konnten viele Steckbausteine geschenkt werden. Hier brachten SKZ-Mitarbeiter Tobias Stetzler und Christian Wagner die Steine vorbei und freuten sich mit den Erzieher/-innen über viele strahlende Kinderaugen.

Die dritte Ladung Steckbausteine ist zusammen mit SKZ-Mitarbeiter und Familienbeauftragter des CSU-Ortsverbands Marcel Sommer in Himmelstadt gelandet. Rund 400 der riesigen Steckbausteine können jetzt im katholischen Kindergarten Zwergenhöhle zu Häusern, Burgen oder Maschinen gebaut werden. Kindergartenleiterin Jessica Schröder freute sich ebenfalls sehr über das kreative Spielzeug, das von den Kleinen gleich in Beschlag genommen wurde.
 

Alle Nachrichten anzeigen

Ansprechpartner:

Markus Hoffmann
Würzburg
+49 931 4104-788
m.hoffmann@skz.de

Ihr Browser ist veraltet

Für das beste Nutzererlebnis auf unserer Webseite empfehlen wir die Verwendung eines aktuellen Webbrowsers. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um alle Funktionen störungsfrei verwenden zu können.