Neue Gruppenleiterin Spektroskopie

Das SKZ fokussiert seit Mitte des Jahres seine Aktivitäten im Bereich der Farbmessung, NIR-Spektroskopie, NMR-Relaxometrie und Gasmesstechnik in der Gruppe Spektroskopie. Seit Oktober hat die Gruppe mit Linda Mittelberg eine neue Gruppenleiterin.

Linda Mittelberg als neue Leiterin der Gruppe Spektroskopie

Linda Mittelberg leitet seit 1. Oktober 2019 die Gruppe Spektroskopie. Bereits seit drei Jahren ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin, Themenschwerpunkt Farbe und Spektroskopie, am SKZ tätig. "Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, insbesondere darauf, die aktuellen Themengebiete weiter zu etablieren sowie die neuen Themenfelder Kameramesstechnik und hyperspektrale Bildgebung für die Qualitätssicherung von Kunststoffen auf- und auszubauen“, so Mittelberg.

Die Gruppe Spektroskopie akquiriert einerseits öffentlich geförderte Forschungsprojekte, deren Ergebnisse der Industrie offen stehen. Andererseits bietet die Gruppe individuell abgestimmte Beratungs- und Forschungsdienstleistungen für Unternehmen an. Ziel ist dabei immer, die Qualität der Produkte zu sichern oder zu verbessern. Dafür werden sowohl Offline- als auch Inline-Messsysteme eingesetzt. Zusätzlich bietet die Gruppe diverse Weiterbildungskurse und Inhouse-Schulungen, speziell zum Thema Farbsicherung bei Kunststoffen, an.

An einer Kooperation interessierte Unternehmen können sich gerne direkt an das SKZ wenden.

Foto: SKZ

Dr. Linda Mittelberg
Gruppenleiterin Spektroskopie
l.mittelberg@skz.de

Bitte tragen Sie Ihre Email-Adresse ein und Sie erhalten nützliche Tipps und Tricks von den SKZ-Kunststoffprofis zum Thema "SKZ aktuell Archiv".