Kunststoff wird wieder nachgefragt! Der SKZ-Podcast „Kunststoff – Nachgefragt“ meldet sich zurück

Kunststoff bleibt nachgefragt! Und darum ist die Winterpause des SKZ-Podcast „Kunststoff – Nachgefragt“ seit Montag, 15. Februar, endlich vorbei. Der erste Kunststoff-Podcast Deutschlands geht in sein zweites Jahr.

SKZ-Podcast produziert neue Folgen

Nach elf erfolgreichen Folgen im Jahr 2020 dürfen sich die inzwischen über 3000 Hörerinnen und Hörer auch 2021 über interessante Diskussionen, spannende Gespräche und den einen oder anderen Schmunzler freuen. „Wir konnten bereits großartige Gesprächspartner interviewen und hoffen, die Hörer haben wieder genau so viel Spaß beim Hören wie mein Kollege Alexander Hefner und ich beim Aufnehmen. Jetzt freuen wir uns darauf, die ersten Folgen zu veröffentlichen“, so Matthias Ruff, eine der beiden Stimmen des Podcast.

Ein kleiner Spoiler sei bereits erlaubt: In dieser Staffel sind unter anderem Vertreter der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) und von PlasticsEurope, dem Verband der Kunststofferzeuger in Deutschland, vor den Mikrofonen. Natürlich wird es auch wieder fundiertes Kunststoffwissen zur Selbstverteidigung geben.

Thematisch dreht es sich weiterhin um die Trends unserer Zeit, welche die Kunststoffbranche umtreiben. Von Digitalisierung über Recycling bis zur Nachhaltigkeit ist alles dabei. Neuentwicklungen und spannende Projekte aus dem SKZ kommen dabei auch nicht zu kurz.

Themenideen, Lob und Kritik können jederzeit hinterlassen werden unter:
podcast@skz.de​​​​​​​

Matthias Ruff
Leitung Vertrieb
m.ruff@skz.de

SKZ aktuell Ausgabe 4/2021

• SKZ-Netzwerktag 2021
  • SKZ und Hanser Verlag mit neuem Kunststoff eCampus
SKZ aktuell Ausgabe 3/2021

• Zehn Jahre 3D-Druck-Denkfabrik
  • Spatenstich zur Erweiterung des EZD

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten kostenfrei nützliche Tipps und Tricks von den SKZ-Kunststoffprofis zum Thema "SKZ aktuell Ausgabe 4/2021".

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten kostenfrei nützliche Tipps und Tricks von den SKZ-Kunststoffprofis zum Thema "SKZ aktuell Ausgabe 3/2021".