Das SKZ auf den Meusburger Werkzeug- und Formenbautagen

Spritzgießen am SKZ am Messestand präsentiert

Vom 10. bis 11. Oktober 2019 präsentierte das Kunststoff-Zentrum SKZ seine Spritzgießkompetenzen auf den Meusburger Werkzeug- und Formenbautagen in Bregenz direkt im Bregenzer Festspielhaus.

Neben einem abwechslungsreichen Tagungsprogramm mit spannenden und interessanten Vorträgen rund um das Thema Spritzgießwerkzeug- und Formenbau, bestand ebenfalls die Möglichkeit die Produktionshallen der Firma Meusburger zu besichtigen.

Die präsentierten Themen ergänzen optimal die Schulungsangebote des SKZ. Auf dem Plan standen unter anderem „Heißkanalformen effizient konfigurieren“, „Funktionsintegration in Spritzgusswerkzeugen“ oder auch „Prozessoptimierung“. Das SKZ bietet hierzu als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragestellungen der Kunststoffbranche unter anderem folgende Weiterbildungen an:

Auch der Kompaktlehrgänge „Geprüfter Werkzeugkonstrukteur für Spritzgießwerkzeuge“ mit anschließender Abschlussprüfung bietet für Mitarbeiter in diesem Bereich ebenfalls einen hohen Mehrwert.

Wir freuen uns darauf, Sie in einem unserer nächsten Kurse oder auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Matthias Ruff
Leitung Vertrieb
m.ruff@skz.de

SKZ aktuell Ausgabe 2/2021

• Richtfest der SKZ-Modellfabrik
  • Neue Schulungsräume für den Bildungsbereich Fügen am SKZ in Würzburg

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten kostenfrei nützliche Tipps und Tricks von den SKZ-Kunststoffprofis zum Thema "SKZ aktuell Ausgabe 2/2021".

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten kostenfrei nützliche Tipps und Tricks von den SKZ-Kunststoffprofis zum Thema "SKZ aktuell Ausgabe 1/2021".