Produkte

Langlebig – zuverlässig – sicher
Kunststoffprodukte sind aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger ist es, dass diese ihre jeweiligen Aufgaben gut erfüllen. Gerne übernehmen wir hierzu die erforderlichen Tests zur Qualitätssicherung.

Verfahren

Geprüfte Sicherheit
Sicherheit und hervorragende Qualität sind gute Verkaufsargumente für Ihre Produkte. In unserem akkreditierten Prüflabor testen und zertifizieren wir eine Vielzahl an unterschiedlichen Kunststoffprodukten mit zahlreichen Prüfverfahren.

Produktzertifizierung

Vertrauensbonus für zertifizierte Produkte
Prüfsiegel steigern das Vertrauen in ein Produkt und die damit verbundenen Prüfungen zur Qualitätssicherung. Gerne testet und zertifiziert unser akkreditiertes Prüflabor auch Ihre Produkte.

Zurück
Vorteile
Mitglieder
Förderer & Partner
Produkte
Verfahren
Produktzertifizierung
Überwachung
Schadensanalyse
Tagungen
Kurse
Abschlüsse & Meister
Online
Inhouse
Whitepaper
Material
Prozess
Messtechnik
Kreislaufwirtschaft
Digitalisierung
Kooperation
Qualitätspolitik
Zertifizierungsablauf
Downloads
Kunststoff-Lexikon
Unsere Mission
Standorte
Karriere
Presse
Podcast
Nachhaltigkeit
Zurück
0-9
A
B
C
D
E
F
G
H
I
K
M
N
O
P
R
S
T
U
V
W
Z
ASO

Erneut positives Ergebnis der Kundenzufriedenheitsumfrage im Jahr 2020

Der Analytik Service Obernburg (ASO) hat 2020 erneut eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durchgeführt. Die Kunden konnten zu sieben Einzelpunkten auf einer Index-Skala von 1 bis 10 Stellung nehmen. Erneut erzielte der Analytik Service Obernburg eine sehr positive Beurteilung.

10.02.2021

Besonders herauszuheben ist bei dieser Umfrage die Ermittlung der Weiterempfehlungs-Wahrscheinlichkeit an Freunde oder Kollegen (englisch „Net Promoter“ Score, kurz NPS). Hierbei werden als Promotoren diejenigen Kunden charakterisiert, die mit 9 oder 10 antworten. Kunden, welche mit 0 bis 6 bewerten, gelten hingegen als Kritiker. Als Passive werden die Kunden angesehen, welche die Bewertung 7 oder 8 abgeben. Berechnet wird der NPS nach folgender Formel: NPS = Promotoren (%) - Kritiker (%). Hinsichtlich des NPS wurde 2020 wieder ein Spitzenwert von 72 % erreicht. Sehr gute Werte zwischen 8,6 und 9,2 Punkten erhielten auch die Bewertungen der Fragen nach fachlicher Qualität, Termineinhaltung, Berichterstattung, Erreichbarkeit sowie Betreuung. Am niedrigsten wurde der Punkt „Kosten“ mit 7,7 bewertet, wobei auch diese Note noch im guten Bereich liegt und sich in den letzten Jahren stetig verbessert hat. Zum Vergleich: 2017 und 2015 lag die Note noch bei 7,4, 2013 bei 7,2. Dies lässt sich als Anhaltspunkt für ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis des Analytik Service Obernburg werten.

Alle Nachrichten anzeigen

Ansprechpartner:

Dr. Alexander Haus
Dr. Alexander Haus
Technischer Leiter und Vertriebsleiter
Obernburg
a.haus@aso-skz.de

Ihr Browser ist veraltet

Für das beste Nutzererlebnis auf unserer Webseite empfehlen wir die Verwendung eines aktuellen Webbrowsers. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um alle Funktionen störungsfrei verwenden zu können.