DE
Veranstaltungen

Termine finden

Kurse

Wissen schafft Werte
Die Aus- und Weiterbildung von Ingenieuren und Fachkräften für die Kunststoffindustrie ist Gründungszweck des SKZ und unsere Mission. Seit 1961 ist das SKZ die Adresse der Branche für betriebliche Weiterbildung. Mit dem Wissen Ihrer Mitarbeiter schafft Ihr Unternehmen Werte. 

Abschlüsse & Meister
SKZ Abschluss, SKZ Bildung

Jede Karriere braucht Ziele
Individuelle Voraussetzungen und Ziele erfordern flexibele und individualisierbare Weiterbildungsangebote, die gleichzeitig höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Dafür steht das SKZ mit über 60 Jahren Erfahrung als DIN ISO 9001:2015 zertifizierter Anbieter von Qualitätsweiterbildung und jährlich über 10.000 Teilnehmern.

Zurück
Vorteile
Mitglieder
Förderer & Partner
Produkte
Verfahren
Produktzertifizierung
Überwachung
Schadensanalyse
Tagungen
Kurse
Abschlüsse & Meister
Online
Inhouse
Whitepaper
Material
Prozess
Messtechnik
Kreislaufwirtschaft
Digitalisierung
Kooperation
Qualitätspolitik
Zertifizierungsablauf
Downloads
Kunststoff-Lexikon
Unsere Mission
Standorte
Karriere
Presse
Podcast
Nachhaltigkeit
Zurück
0-9
A
B
C
D
E
F
G
H
I
K
M
N
O
P
R
S
T
U
V
W
Z

Reklamationen als Chance: Wie Sie mit Transparenz Kundenvertrauen stärken

Dieser Kurs kann als Inhouse-Schulung in Ihrer Firma durchgeführt werden.
Dieser Kurs kann im LIVE-Online-Format gebucht werden.
Dieser Kurs kann als E-Learning zum Selbststudium gebucht werden.
Dieser Kurs kann als Präsenzschulung vor Ort beim SKZ gebucht werden.
Zertifikat
Praxisanteil: Stufe 0 (Seminar ohne Praxis)
Niveau: Grundlagen

Kurs im Überblick

Kostenfreie Teilnahme
:
Kostenfreie Teilnahme
Dauer
1 Tag
Dauer
1 Tag
Kursformate:
Zertifikate:
Nein
Kostenfreie Teilnahme
Dauer
1 Tag

Ihr direkter Ansprechpartner
Merve Kartal
Kursorganisation
Würzburg
anmeldung@skz.de
Infos

Übersicht

Warum sollten Sie teilnehmen?

In unserer SKZ Wissenslounge geht es diesmal um die Weiterbildungsmöglichkeiten im Qualitätswesen.

Fehler passieren doch wie wir damit umgehen, macht den Unterschied. Gerade im Reklamationsfall ist Offenheit gegenüber dem Kunden oft eine Herausforderung: Schwachstellen in Prozessen oder der Organisation offenzulegen, fällt nicht leicht. Gleichzeitig kann eine transparente und lückenlose Aufarbeitung ein starkes Signal sein und sich als echter Wettbewerbsvorteil erweisen.

In unserer kostenfreien Wissenslounge erhalten Sie praxisnahe Impulse für ein kundenorientiertes Reklamationsmanagement. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Reklamationen nicht nur bewältigen, sondern aktiv zur Kundenbindung nutzen.

Themen des Webinars:

  • Fehlervermeidung vs. Fehlerentdeckung: Was ist der Unterschied und warum ist er entscheidend?
  • Besonderheiten im Umgang mit Kunststoffen: Worauf kommt es hier besonders an?
  • Methoden und Werkzeuge für ein effektives Reklamationsmanagement
  • Kommunikation im Reklamationsfall intern wie extern
  • Gelebte Fehlerkultur: Wie Offenheit und Lernbereitschaft Vertrauen schaffen

Jetzt anmelden und wertvolle Tipps für Ihren Umgang mit Reklamationen sichern!
 

Bleiben Sie mit uns auf dem neuesten Stand!
Nutzen Sie diese kostenfreie Gelegenheit, um aktuelles Wissen aufzufrischen und mit Teilnehmern und Referenten ins Gespräch zu kommen. Wir bieten Einblick in den aktuellen Stand von Forschung und Technik innerhalb der Kunststoffindustrie.
 

  • Dauer: 11:00 – 12:00 Uhr

  • kostenfreie Teilnahme

  • interaktive Vortragsreihe
     

Ihre Teilnahme ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung über unser Anmeldeformular ist jedoch erforderlich. Das Webinar findet über Microsoft Teams statt. Die Zugangsdaten und ggf. weitere Informationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung als Termineinladung ca. 2 Wochen vor dem Webinar-Termin an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. 

Merve Kartal
Kursorganisation
Würzburg
anmeldung@skz.de
Anmeldung
Reklamationen als Chance: Wie Sie mit Transparenz Kundenvertrauen stärken

Kurs im Überblick

0,00 EUR
Kosten
0,00 EUR
Kostenfreie Teilnahme.
Dauer
1 Tag
1 Tag
Datum und Uhrzeit
Ort
Verfügbarkeit
Alle Informationen anzeigen

Angaben zum Unternehmen
Abweichende Rechnungsanschrift angeben
Abweichende Rechnungsanschrift löschen
Angaben zum Teilnehmer
Diesen Teilnehmer löschen
Weitere Teilnehmer hinzufügen
Bemerkung
Sie haben einen Rabatt-Code?
Spamschutz
Der Sicherheitscode muss in Großbuchstaben/Zahlen angegeben werden.
Datenschutz
Wir benötigen Ihre Daten, um Sie zu diesem Kurs anzumelden und Sie über den aktuellen Stand zu informieren. Außerdem benötigen wir diese Daten, um Ihnen die Anmeldebestätigung und die Rechnung zuzusenden. Mehr Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung.
0,00 EUR
0,00 EUR
Kostenfreie Teilnahme.

Reklamationen als Chance: Wie Sie mit Transparenz Kundenvertrauen stärken

Kurs im Überblick

Kostenfreie Teilnahme
:
Kostenfreie Teilnahme
Dauer
1 Tag
Dauer
1 Tag
Kursformate:
Zertifikate:
Nein
Kostenfreie Teilnahme
Dauer
1 Tag

Ihr direkter Ansprechpartner
Merve Kartal
Kursorganisation
Würzburg
anmeldung@skz.de
Infos

Übersicht

Warum sollten Sie teilnehmen?

In unserer SKZ Wissenslounge geht es diesmal um die Weiterbildungsmöglichkeiten im Qualitätswesen.

Fehler passieren doch wie wir damit umgehen, macht den Unterschied. Gerade im Reklamationsfall ist Offenheit gegenüber dem Kunden oft eine Herausforderung: Schwachstellen in Prozessen oder der Organisation offenzulegen, fällt nicht leicht. Gleichzeitig kann eine transparente und lückenlose Aufarbeitung ein starkes Signal sein und sich als echter Wettbewerbsvorteil erweisen.

In unserer kostenfreien Wissenslounge erhalten Sie praxisnahe Impulse für ein kundenorientiertes Reklamationsmanagement. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Reklamationen nicht nur bewältigen, sondern aktiv zur Kundenbindung nutzen.

Themen des Webinars:

  • Fehlervermeidung vs. Fehlerentdeckung: Was ist der Unterschied und warum ist er entscheidend?
  • Besonderheiten im Umgang mit Kunststoffen: Worauf kommt es hier besonders an?
  • Methoden und Werkzeuge für ein effektives Reklamationsmanagement
  • Kommunikation im Reklamationsfall intern wie extern
  • Gelebte Fehlerkultur: Wie Offenheit und Lernbereitschaft Vertrauen schaffen

Jetzt anmelden und wertvolle Tipps für Ihren Umgang mit Reklamationen sichern!
 

Bleiben Sie mit uns auf dem neuesten Stand!
Nutzen Sie diese kostenfreie Gelegenheit, um aktuelles Wissen aufzufrischen und mit Teilnehmern und Referenten ins Gespräch zu kommen. Wir bieten Einblick in den aktuellen Stand von Forschung und Technik innerhalb der Kunststoffindustrie.
 

  • Dauer: 11:00 – 12:00 Uhr

  • kostenfreie Teilnahme

  • interaktive Vortragsreihe
     

Ihre Teilnahme ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung über unser Anmeldeformular ist jedoch erforderlich. Das Webinar findet über Microsoft Teams statt. Die Zugangsdaten und ggf. weitere Informationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung als Termineinladung ca. 2 Wochen vor dem Webinar-Termin an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. 

Merve Kartal
Kursorganisation
Würzburg
anmeldung@skz.de
Weitere Informationen und Anmeldung auf: https://skz.de/219

Ihr Browser ist veraltet

Für das beste Nutzererlebnis auf unserer Webseite empfehlen wir die Verwendung eines aktuellen Webbrowsers. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um alle Funktionen störungsfrei verwenden zu können.