Wissen schafft Werte
Die Aus- und Weiterbildung von Ingenieuren und Fachkräften für die Kunststoffindustrie ist Gründungszweck des SKZ und unsere Mission. Seit 1961 ist das SKZ die Adresse der Branche für betriebliche Weiterbildung. Mit dem Wissen Ihrer Mitarbeiter schafft Ihr Unternehmen Werte.
Jede Karriere braucht Ziele
Individuelle Voraussetzungen und Ziele erfordern flexibele und individualisierbare Weiterbildungsangebote, die gleichzeitig höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Dafür steht das SKZ mit über 60 Jahren Erfahrung als DIN ISO 9001:2015 zertifizierter Anbieter von Qualitätsweiterbildung und jährlich über 10.000 Teilnehmern.
Mit Beginn des Jahres 2021 steigert das Kunststoff-Zentrum SKZ aus Deutschland seine Präsenz in Österreich. „Wir freuen uns sehr, unsere Kurse nun auch den österreichischen Kunden aktiver präsentieren zu können. Mit dem Kunststoffcluster Österreich, als ersten Ansprechpartner der Wirtschaft, haben wir hier einen zentralen und vielseitigen Partner an unserer Seite“, so Matthias Ruff, Vertriebsleiter am SKZ.
Bereits seit vielen Jahren ist das SKZ in Österreich präsent und betreut Kunden in den Bereichen Weiterbildung, Forschung und Entwicklung bis hin zur Prüfung von Bauteilen und Zertifizierung von Unternehmen.
Andreas Büttner, Gruppenleiter Bildung Material / Compoundieren / Extrudieren: „Unsere Kurse über die diversen Verarbeitungsverfahren in der Kunststoffbranche sind in Österreich in vielen Unternehmen bereits etabliert. Gemeinsam mit dem Kunststoffcluster wollen wir einen Fokus auf den Bereich Materialentwicklung und Extrusion legen. Das hier gewonnene Wissen steigert die Innovationskraft und internationale Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen.“
Die genauen Kursbeschreibungen sowie die Termine sind auf der Website des Kunststoffclusters zu finden:
https://www.kunststoff-cluster.at/veranstaltungen
„Selbstverständlich bieten wir in Zeiten von Reise- und Kontaktbeschränkungen auch digitale Formate für die Weiterbildung der Mitarbeiter an. Inhouse-Schulungen direkt beim Partner vor Ort oder Standardkurse an einem unserer Standorte, auch über das Themengebiet der Extrusion hinaus, können gerne direkt bei uns erfragt werden“, so Matthias Ruff abschließend.