Spannende Updates zu aktuellen Entwicklungen, Märkten und Anwendungen der Polyamide

Die diesjährige Polyamid-Fachtagung unter der Leitung von Jürgen Knaup von Envalior Lanxess Performance Materials wird am 15. und 16. November in Würzburg stattfinden. Themen sind u.a. Polyamide für Anwendungen in der "Neuen Mobilität", die Elektrifizierung des Antriebsstrangs, Polyamide im Leichtbau, insbesondere von hochbelasteten Bauteilen, sowie der Beitrag von Polyamid zur Reduzierung des GWP/CO₂-Footprint.

20.07.2023
Polyamide Automobil

Die SKZ-Fachtagung Polyamide am 15. und 16. November 2023 zeigt Updates zu aktuellen Entwicklungen, Märkten und Anwendungen (Bild: terex / stock.adobe.com)

SKZ-Fachtagung Polyamide findet am 15. und 16. November in Würzburg statt

Entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Kunststoffindustrie sehen wir derzeit wesentliche Beiträge zur Steigerung der Nachhaltigkeit. Die diesjährige Polyamid-Tagung wird daher mit drei Vorträgen zu diesem Thema beginnen und Einblicke in die Sichtweisen von Rohstoff- und Maschinenherstellern geben. Ein weiteres Highlight werden die Vorträge zu Technologien und erfolgreichen Anwendungsbeispielen im Bereich Polyamid sein. Eine Schlüsseltechnologie ist dabei die computergestützte Bauteilauslegung zur Risikominimierung in der Entwicklung. Teilnehmer werden die Möglichkeit haben, sich von einem der Marktführer über den aktuellen Stand der Möglichkeiten informieren zu lassen. Am Ende der Wertschöpfungskette stehen die Anwendungen. Sie vereinen die vielen Entwicklungen und Innovationen, an denen die Industrie gemeinsam arbeitet und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherung unseres Industriestandortes.

Der zweite Tag der Fachtagung wird ganz im Zeichen der Werkstoffe stehen und mit Updates von Marktführern zu aktuellen Entwicklungen, Märkten und Anwendungen aufwarten. „Damit bietet die diesjährige Tagung wieder einen interessanten Einblick in die Welt der Polyamide. Wir freuen uns, Sie in Würzburg begrüßen zu können“, so Tagungsleiter Jürgen Knaup.

Weitere Informationen zur Fachtagung Polyamide

Andre Gstrein