Zurück
Vorteile
Mitglieder
Förderer & Partner
Produkte
Verfahren
Überwachung
Produktzertifizierung
Schadensanalyse
Tagungen
Kurse
Abschlüsse & Meister
Online
Inhouse-Schulung
Whitepaper
Material
Prozess
Messtechnik
Kreislaufwirtschaft
Digitalisierung
Kooperationsprojekte
Qualitätspolitik
Zertifizierungsablauf
Downloads
Unsere Mission
Standorte
Karriere
Presse
Podcast
Nachhaltigkeit
Zurück
Unternehmen
Bildung

Feierliche Eröffnung des Trainings-Zentrums Qualitätswesen (TZQ) am 2. März 2023

Das Trainings-Zentrums Qualitätswesen (TZQ) öffnet am 2. März 2023 seine Pforten. Das SKZ baut damit sein Schulungsangebot im Bereich Qualitätswesen deutlich aus.

07.12.2022
SKZ-Trainings-Zentrum Qualitätswesen (TZQ)

Visualisierung des TZQ (Bild: Architekten BDA, Würzburg)

Rundgänge und Präsentationen runden den Eröffnungstag ab

Seit seiner Gründung im Jahr 1961 ist die Mission des SKZ, die Weiterbildung von Quereinsteigern, Fachkräften und Ingenieuren der Kunststoffindustrie voranzutreiben. Das SKZ ist mit jährlich über 10.000 Teilnehmern an 6 Weiterbildungsstandorten in Deutschland und vielen mehr bei Inhouse-Schulungen weltweit in der Kunststoffbranche für seine Kurse und Trainings bekannt. Dabei ist ein echter Praxisanteil in den Kursen ein zentrales Qualitätsmerkmal für wirksame Weiterbildung. Um diesen Schritt weiterzugehen, feiert das SKZ die Inbetriebnahme des hochmodernen Trainings-Zentrums Qualitätswesen (TZQ) im Würzburger Industriegebiet Ost und öffnet am 2. März 2023 ab 09:30 Uhr die Tore für alle Interessenten, Partner und Unterstützer.

Große Räume, eine umfangreiche Ausstattung der Trainingslabore und innovative Lern- und Lehrmethoden sollen dazu beitragen, die bereits hohe Qualität der Weiterbildungen des SKZ kontinuierlich zu verbessern. Bei den Fortbildungen steht vor allem der starke Bezug zur Praxis im Fokus. Ein Highlight des neuen Gebäudes wird daher die intelligente Vernetzung von Schulungsräumen und Technika sein. Am Eröffnungstag werden dazu Vormittags geführte Rundgänge durch das TZQ angeboten. Der Nachmittag steht im Zeichen informativer Vorträge und Präsentationen und bietet die Möglichkeit, sich kennezulernen und auszutauschen. 

„Die Eröffnung ist der nächste große Meilenstein für uns. Jetzt kommen die Teilnehmer bald in den Genuss des neuen Trainings-Zentrums. Dafür sind 90 Kurse pro Jahr mit jeweils 5 bis 15 Plätzen geplant. Ich freue mich schon riesig, allen Interessierten vorstellen zu dürfen, was das TZQ alles zu bieten hat“, freut sich Christoph Kreutz, Leiter des TZQ.

Weitere Informationen zum Kursangebot Prüftechnik und Qualitätsmanagement
 

Alle Nachrichten anzeigen

Ansprechpartner:

Matthias Ruff
Leiter Vertrieb Bildung | Forschung
Würzburg
m.ruff@skz.de

Ihr Browser ist veraltet

Für das beste Nutzererlebnis auf unserer Webseite empfehlen wir die Verwendung eines aktuellen Webbrowsers. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um alle Funktionen störungsfrei verwenden zu können.