Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Praktisches Führungswissen für Aufsteiger

Übersicht

Vertikale Veränderungsprozesse erfordern heute eine effiziente Personalentwicklung, die es kontinuierlich ermöglicht, dass Mitarbeiter zu Vorgesetzten aufsteigen können. Der Aufstiegsprozess ist jedoch mit zwischenmenschlichen Problemen und fachlichen Schwierigkeiten vielfältiger Art verbunden. Anerkennungs- und Durchsetzungsprobleme bilden hierbei nur die Spitze problematischer Erfahrungen.

 

Die Teilnehmer sollen...

  • kognitiv und emotional Erkenntnisprozesse einer Führungskraft entwickeln
  • ihre „Personalautorität“ herausbilden
  • Führungsverantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern/innen übernehmen
  • authentisch ihr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein als Führungskraft erarbeiten

 

 

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK