Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

SKZ verstärkt sich im Bereich Bildung Qualitätswesen

17/09/2020

Seit dem 01. Juli 2020 verantwortet Herr Christoph Kreutz die Bildungsaktivitäten zum Thema Qualitätswesen am SKZ. Nach seinem Studium als Maschinenbauingenieur an der Hochschule Würzburg/Schweinfurt war er für mehrere Jahre als Entsendekraft in Rumänien für ein deutsches mittelständisches Unternehmen der Kunststoff-Industrie für die Planung und den Aufbau eines Produktionsstandortes beschäftigt. In den darauffolgenden Jahren war er in den Bereichen Produktion, Entwicklung und Qualitätsmanagement in leitenden Stellen tätig. Herr Kreutz bringt 15 Jahre Berufserfahrung aus der kunststoffverarbeitenden Industrie, und viel Praxiserfahrung aus dem Bereich Qualitätswesen, mit.


Neben dem Ausbau der Aktivitäten im Bereich Bildung Qualitätswesen wird er die Tätigkeiten rund um das neue Trainingszentrum Qualität (TZQ) leiten, welches bereits im Februar 2021 mit dem Bau startet und im September 2022 in Betrieb genommen wird.

Hier sollen neben neuen Räumlichkeiten auch neue Schulungsangebote in Bezug auf Inhalt, Austattung und Methodik (E-Learning) entstehen.

Kreutz-Christoph