12. Erfahrungsaustausch Managementsysteme am SKZ

11/10/2018

Am 27. September fand bereits zum 12. Mal der Erfahrungsaustausch Managementsysteme am SKZ statt.

Mit einer beeindruckenden Zahl von fast 70 Teilnehmern eröffnete der Geschäftsführer der SKZ Managementsysteme, Robert Schmitt, die Veranstaltung am SKZ Standort Friedrich-Bergius-Ring. Der Vormittag war gefüllt mit interessanten Vorträgen zu den Themen „Qualitätskontrolle und Schadensanalyse an der ASO“, „Die neue 45001:2018 – Arbeitsschutzmanagement“ und „Qualitätssicherung beim Kunststoffschweißen“ und einer anschließenden Führung durch das Fügetechnikum des SKZ.

Die Themen des Vormittages sorgten bei einem außergewöhnlichen „Flying-Buffet“ in der Mittagspause für eine Menge Gesprächsstoff unter den Teilnehmern.

In der zweiten Tageshälfte folgten Vorträge zu den Themen „Zertifizierung von Managementsystemen – Fachbereich Medizin“, „Wissen schafft Werte“ und „Die neue 50001 –Energiemanagement“, die von den Teilnehmern durchweg positiv angenommen wurden.

Das diesjährige Highlight war ein Vortrag zum Thema „Life Kinetik – Bring(t) Bewegung ins Gehirn“, der alle Teilnehmer zum aktiven Mitmachen anregte.

Abgerundet wurde das Event durch die Ehrung der Preisträger für 10- bzw. 20-jährige Treue und ein abschließendes Get-together, das Gelegenheit für weiteren Austausch bot.

_DSC0033_klein

_DSC0082_klein

_DSC0127_klein

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK