Akkreditierungsurkunde für die Sanitärarmaturenprüfung

Anfang Mai 2016, wurde dem SKZ der Akkreditierungsbescheid vom DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) mit der neuen Akkreditierungsurkunde für das Prüflabor zugestellt, dessen Anhang um die Normen für die Prüfung von Sanitärarmaturen ergänzt wurde.

Damit ist es nun amtlich: Die SKZ - Testing GmbH ist akkreditiertes Prüflabor nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005 für Sanitärarmaturen und nun offiziell berechtigt, die Bauteileigenschaften von Sanitärarmaturen nach aktuellen nationalen und internationalen Normen zu prüfen und somit eine solide Basis für die Qualität und Sicherheit dieser Produkte zu schaffen.

Die Prüfeinrichtungen, die vom SVGW in der Schweiz übernommen wurden, sind bereits seit November 2015 im Einsatz. Die SKZ-Erfahrung kommt allen Herstellern von Sanitärarmaturen zugute, die die Qualität ihrer Produkte nun im SKZ überprüfen lassen können.     

Armaturenprüfung_Juni 2016

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK