Mitmachen statt nur anschauen

Auf der Control sind alle Besucher eingeladen, zerstörungsfreie Prüfverfahren selbst zu erproben!

19/02/2020

Die Control - Weltleitmesse für Qualitätssicherung (QS) - findet in Stuttgart vom 05. bis 08. Mai 2020 statt.

Das SKZ ist auf dem Stand 4424 in Halle 4 vertreten und animiert Besucher, die Möglichkeiten verschiedener zerstörungsfreier Prüfverfahren durch eigene Versuche zu erleben. Entdecken Sie die Welt der zerstörungsfreien Prüfung am Beispiel von Überraschungseiern!

Sie wollten schon immer einmal zerstörungsfrei mit Röntgenstrahlen sehen, ob und falls ja, welches Spielzeug sich im Inneren verbirgt? Kennen Sie die Möglichkeiten der Terahertz-Messtechnik, um  berührungslos Geometrieinformationen zu erhalten? Interessieren Sie sich für die Inline-Erkennung von Fehlstellen in Kunststoffbauteilen mittels Wärmebildkameras? Spielt die (spektrale) Farbmessung eine wichtige Rolle in Ihrem Unternehmen? Wollen Sie erfahren, welche Möglichkeiten die Ultraschallmesstechnik als Laborprüfung und Prozesskontrolle bietet?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Erproben Sie die Prüfverfahren vor Ort und sprechen Sie mit unseren Experten aus der Forschung und Entwicklung. Für (fast) jede Fragestellung im Kunststoffbereich besteht eine messtechnische Lösung. Gemeinsam können wir sie finden.

Zusammenfassung

Messebesucher können am SKZ-Stand die Welt der zerstörungsfreien Prüfung am Beispiel von Überraschungseiern entdecken.