Zurück
Vorteile
Mitglieder
Förderer & Partner
Produkte
Verfahren
Produktzertifizierung
Überwachung
Schadensanalyse
Tagungen
Kurse
Abschlüsse & Meister
Online
Inhouse
Whitepaper
Material
Prozess
Messtechnik
Kreislaufwirtschaft
Digitalisierung
Kooperationsprojekte
Qualitätspolitik
Zertifizierungsablauf
Downloads
Kunststoff-Lexikon
Unsere Mission
Standorte
Karriere
Presse
Podcast
Nachhaltigkeit
Zurück
0-9
A
B
C
D
E
F
G
H
K
M
N
O
P
R
S
T
U
V
Bildung

Gemeinsame Kompetenzen nutzen

Das SKZ in Würzburg und die Kirchhoff Datensysteme Software (KDS) GmbH & Co. KG mit Ihrer Software „Poly.ERP“ haben eine Kooperation im Bereich der Bildung gestartet. Ziel soll es sein, die gemeinsamen Erfahrungen und Kompetenzen in der Kunststoff-Branche zu nutzen und in Schulungen sowie Beratungen weiterzugeben.

23.07.2021

Foto: freepik.com

Aus diesem Grund bietet die KDS Software ihren Kunden und Interessierten eine Auswahl prozessspezifischer und -übergreifender Schulungen des SKZ an. „Mit der KDS und ihrer Software Poly.ERP konnten wir einen erfahrenen Partner mit sehr guten Kenntnissen in den Bereichen der Produktionsverfahren der Kunststoffbranche gewinnen“, erläutert Matthias Ruff, Vertriebsleiter am SKZ. Das SKZ verfügt über eine lange Erfahrung im In- und Ausland, technisches Know-how sowie die zeitgemäßen Tools der Wissensvermittlung rund um die Kunststoffverarbeitung – und ist damit der ideale Kooperationspartner für die KDS.

„Die Kooperation zeigt einmal mehr: wir sprechen ‚Compoundisch‘ – nicht nur in den branchenspezifischen Funktionalitäten unserer Software, sondern nun auch in der fachlichen Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter unserer Kunden durch die Experten vom SKZ“, so Christopher Brendel, Leiter Business Development bei KDS Software. Speziell werden Kurse aus den Bereichen Compoundieren, Extrudieren, Qualität und Kunststoffgrundlagen als Präsenzkurse und Online-Schulungen angeboten.

Zu den Kooperationspartnern:
Als Europas größtes Kunststoff-Institut bietet das SKZ seit 60 Jahren praxisgerechte Lösungen für die Kunststoff-Industrie entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Neben Forschung und Entwicklung mit direktem Praxisbezug bietet das SKZ Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen zur Qualitätssicherung von Werkstoffen und Fertigprodukten, Kongresse und Tagungen zur Weiterbildung von Fach- und Führungskräften, Praxisseminare und Lehrgänge zur Qualifizierung von Praktikern sowie Zertifizierungen von Managementsystemen z. B. nach ISO 9001. Getragen wird das SKZ von einem leistungsstarken Netzwerk mit mehr als 400 Unternehmen. Das SKZ ist Mitglied der Zuse-Gemeinschaft. Diese ist ein Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.

Die KDS Software betreibt unter der Marke Poly.ERP eine branchenführende ERP-/MES-Lösung für Kunststoffhersteller. Poly.ERP unterstützt Compounding- und Recycling-spezifische Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfung – vom Auftragseingang bis zur Auslieferung und von der Verwaltung bis auf Ebene des Maschinenparks. Aus fünf internationalen Standorten heraus betreut das Poly.ERP-Team Kunden auf dem Weg der digitalen Transformation zur Steigerung von Wettbewerbsfähigkeit und Marge.

Alle Nachrichten anzeigen

Ansprechpartner:

Matthias Ruff
Leiter Vertrieb Bildung & Forschung | Prokurist
Würzburg
m.ruff@skz.de

Ihr Browser ist veraltet

Für das beste Nutzererlebnis auf unserer Webseite empfehlen wir die Verwendung eines aktuellen Webbrowsers. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um alle Funktionen störungsfrei verwenden zu können.