Zurück
Vorteile
Mitglieder
Förderer & Partner
Produkte
Verfahren
Produktzertifizierung
Überwachung
Schadensanalyse
Tagungen
Kurse
Abschlüsse & Meister
Online
Inhouse
Whitepaper
Material
Prozess
Messtechnik
Kreislaufwirtschaft
Digitalisierung
Kooperationsprojekte
Qualitätspolitik
Zertifizierungsablauf
Downloads
Kunststoff-Lexikon
Unsere Mission
Standorte
Karriere
Presse
Podcast
Nachhaltigkeit
Zurück
0-9
A
B
C
D
E
F
G
H
K
M
N
O
P
R
S
T
U
V
Bildung

Kunststoffe in E&E-Anwendungen – Tagung unter neuer Leitung

Am 1. und 2. Juni findet in Würzburg der jährliche Branchentreff „fuse box meets dryer – Kunststoffe in E&E-Anwendungen“ statt. Im Fokus der beliebten Fachtagung des SKZ stehen die Themen Materialanforderungen und Entwicklungen, Verarbeitungsverfahren, Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung.

22.03.2022
fuse box meets dryer

Kunststoffe sind aus dem E&E-Bereich nicht mehr wegzudenken. (Foto: SKZ)

Stefan Schierl von KraussMaffei übernimmt die Leitung von Prof. Ansgar Jaeger

Neu in diesem Jahr ist der Tagungsleiter. Stefan Schierl, Global Application Owner bei KraussMaffei, hat von Prof. Ansgar Jaeger den Tagungsvorsitz übernommen: „Ich freue mich schon sehr darauf, diese erfolgreiche Tagung in gewohntem Stil, aber mit neuem Input weiterführen zu dürfen“, sagt Schierl mit Blick auf die Tagung im Juni. „Auch wenn aktuell politische Themen, Beschaffungsprobleme sowie die COVID-Pandemie einen großen Anteil am öffentlichen Leben einnehmen, lohnt es sich schon jetzt, den Blick auf den Sommer zu richten, um neben den beliebten Expertenvorträgen den Austausch mit Kunden und Materialherstellern am 1. und 2. Juni nicht zu verpassen.“

Die Expertenvorträge auf der 15. E&E-Tagung werden insbesondere Einblicke in die neuen Anforderungen an die Materialien im Hinblick auf  Nachhaltigkeit, Carbon Footprint und E-Mobilität sowie nicht zuletzt der Entwicklungen im Bereich der Batterietechnik ermöglichen. Auch das Netzwerken und der persönliche Austausch mit Experten zu detaillierten Fragestellungen in der Speaker's Corner soll natürlich nicht zu kurz kommen. Der E&E-Kongress ist die einzige Fachtagung, die den Bogen zwischen Haushaltsgeräten bzw. Weißer Ware und dem Automotive-Bereich spannt. 

Weitere Informationen zur Fachtagung fuse box meets dryer – Kunststoffe in E&E-Anwendungen

Alle Nachrichten anzeigen

Ansprechpartner:

Ihr Browser ist veraltet

Für das beste Nutzererlebnis auf unserer Webseite empfehlen wir die Verwendung eines aktuellen Webbrowsers. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um alle Funktionen störungsfrei verwenden zu können.